CRO

TRIP IS (A)LIVE 2022

+ Support: Edo Saiya

13.08.2022

Öffnung Abendkasse17:00 Uhr
EINLASS17:30 Uhr
Konzertbeginn Support EDO SAIYA19:30 Uhr
UMBAUPAUSEca. 20:00 Uhr
Konzertbeginn CRO ca. 20:30 Uhr
ENDEca. 22:00 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr!

CRO ist ein deutscher Pop-Rap-Künstler, Musikproduzent, Songwriter, Designer und Filmemacher. Er hat die deutsche Hip-Hop-Szene revolutioniert – weg vom „Gangsta-Style“ und hin zum Gute-Laune-Rap. Er hat dies geschafft mit „Raop“, dem neuen Musik-Genre, das Rap und Pop vereint. Sein Markenzeichen war die Pandamaske, hinter der er sein Gesicht verbarg – inzwischen hat der Künstler die gegen eine Art weißen Motorradhelm mit Batman-Ohren und schwarzem Visier eingetauscht.

In Punkto Ruhm reicht bei CRO ein kurzer Blick auf die Zahlen: Nach einigen selbst produzierten Mix-Tapes und Videos wurde er unter Vertrag genommen. Das offizielle Video seiner Single „Easy“ kam 2011 heraus und erhielt schon im ersten Jahr über 39 Millionen Klicks auf YouTube. CROs erstes Studio-Album „Raop“ stieg 2012 sowohl in den deutschen als auch österreichischen Charts auf Platz eins ein und vergoldete seine Musik. In Deutschland erhielt der Sänger fünf und in Österreich eine goldene Schallplatte. Und wer kennt sie nicht, seine großen Chartstürmer der letzten Jahre wie „Traum“, „Einmal um die Welt“, „Melodie“, „ByeBye“ oder „Whatever“!?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden